Ryzen 5 3400 auf Msi b450? Mit Wasserkühlung?

3 Antworten

Passen tut das ist aber ziemlich unnötig von der Leistung. Es sei denn es geht ums optische

Milmann
Fragesteller

Aber die verdienen Halterungen passen nicht auf das Mainboard

xTheForza  25.07.2021, 15:16
@Milmann

Das sind genormte Komponenten, hast du das den Flaschen Aufsatz auf der Wasserkühlung angeschraubt? Im Lieferumfang sind für AMD und Intel dabei

Milmann
Fragesteller

Keiner von den 3 passt auf das Mainboard

Milmann
Fragesteller

Also ich habe jeden von den einzelnen Metall Aufsätzen probiert, und nicht einer hat gepasst..

Und die Anleitung sagt ja das da am4 draufpasst, nur im Bild sind da sowas wie Halterungen aber die habe ich nicht

xTheForza  25.07.2021, 15:26
@Milmann

Ja gut, wenn du das Zubehör von deinem Mainboard nicht aufbewahrst dann ist das natürlich kein Wunder. Die sind nämlich bei jedem dabei.

Du kannst da höchstens mal auf ebay kleinanzeigen gucken ob da einer seine verkauft oder vielleicht jemanden Fragen ob er seine aufgehoben hat

Milmann
Fragesteller

Ich habe ja noch den Karton und da sind nur 2 Kabel drinne, und mehr war damals auch nicht drin.

xTheForza  25.07.2021, 15:34
@Milmann

Die waren auf jeden Fall dabei, dann hast du sie entweder verloren oder weggeschmissen.

Milmann
Fragesteller

Weißt du vielleicht wie die heißen

Ja,

die passt sogar sehr gut drauf.

Du brauchst halt auf der Rückseite die Platte zum verschrauben.

Liegt ein großes Faltblatt dabei, für AM4.

Sollte etwas fehlen:

https://www.ebay.de/itm/313575074741?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=612396831217&_trksid=p2060353.m1438.l9372

https://www.ebay.de/itm/393087681644

Jedoch sind die msi-Boards nicht kompatible zur ICUE-ARGB Steuerung, so dass du hier einen Corsair ICUE RGB Hub brauchst.

Hansi

Also passen würde es schon falls das Mainboard alle Anschlüsse (FAN, RGB usw) besitzt. Wenn ja passt sie.

Aber ich finde solche Wakü's persöhnlich unnötig nur RGB halt dafür zahlt man umsummen drauf. Lieber ein Darkrock 4 oder 4 Pro und der hält Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milmann
Fragesteller

Der Teil der auf das Mainboard kommt, kann ich nicht fest schrauben

Christianz14505  25.07.2021, 17:51
@Milmann

Du müsstest dann ein neues Teil was von hinten aufs Mainboard kommt haben. Schreib mir mal ne PN. ich helfe dir.

Milmann
Fragesteller

Ich habe mir jetzt so eine neue amd lüfter Halterung gekauft

Milmann
Fragesteller

Ja aber diese gelben Plastik Dinger sind weg