Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es um Kühlleistung geht, dann empfehle ich dir die NZXT Kraken Z63. Die kann pro Stunde mehr Wärme abführen als die anderen beiden. Wenn du aber ein ruhiges System haben willst, dann nimm die Corsair Hydro Series iCUE H115i RGB Pro XT, da die im Gegensatz zu der anderen Corsair Wasserkühlung eine Lüfterkurve besitzt. Die NXZT Wasserkühlung besitzt natürlich auch eine Lüfterkurve.

Maxweiss1
Fragesteller

Kann man die Lüfterkurve der NZXT auch anpassen und sie leise betreiben und wie laut wird sie so im durchschnitt? LG

PosterisamSupp  29.08.2021, 19:46
@Maxweiss1

Bestimmt, nur wie das geht kann ich dir leider nicht sagen (vllt. im Bios oder über eine Software). Wie laut die im Durchschnitt wird kann ich dir auch nicht sagen, aber die ist angegeben mit 21-38 dB(A). Da ist die Corsair Wasserkühlung leiser mit 16-37 dB(A). Im Volllast Bereich machen diese 1 dB kein Unterschied, nur im Desktop/Office Bereich ist wie gesagt die Corsair AiO deutlich leiser. Es kommt darauf an wie du deinen PC nutzt, zockst du mehr und wird deine CPU echt warm und hast du vllt. sogar übertaktet? Oder brauchst du eher einen leisen PC für z.B. Bild-/Videoschnitt? Es liegt in deiner Hand ^^

Maxweiss1
Fragesteller
@PosterisamSupp

Vielen Dank! Auch wenn ich Fan eines leisen Systems bin entscheide ich mich wahrscheinlich für die NZXT da ich meine CPU übertakten werde.

Ich habe zwar nicht alle getestet aber ich habe mir die Corsair h115i rgb pro xt gekauft und bin sehr mit zufrieden

(ich kühle damit einen i7 8700k und die AIO wird nicht laut)

Woher ich das weiß:Hobby