Corsair 220t 300mm GPU trotz 360mm Radiator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Auslegung des Herstellers ab. Wenn du vorne die Lüfter entfernst und deinen Radiator nur einseitig mit den Mitgelieferten Lüftern bestückst, dann müsstest du eigentlich nur 27mm von den 300mm abziehen. Damit passen immer noch die meisten Grafikkarten ins Gehäuse! Abgesehen von einer ROG Strix oder ähnlichen Modellen, ist eh keine Grafikkarte so lang.

Sonst schreib mal den Corsair Support an, es handelt sich ja bei beiden Teilen um Corsair Produkte, die wollen ja auch nur ihre Sachen verkaufen und helfen sicherlich gerne

DravenGamerX
Fragesteller

Ok vielen dabk, ich möchte es genau so machen wie beschreiben. Also Lüfter nur einseitig

Natürlich nimmt ein Radiator an der Front ein wenig Platz von der GPU weg, wenn es denn überhaupt dort verbaut ist wo die GPU hinkommen würde.

Meine GPU ist 300mm lang und in meinem Case habe ich vorne trotzdem noch einen Radiator, weil es halt groß genug ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich nur eine GPU bis max 300mm (riesig !!) verbauen. Mehr geht nicht.

DravenGamerX
Fragesteller

Ja, aber beeinflusst der Radiator die Größe? Also wenn ich in der Front einen Radiator einbaue, muss ich die Dicke des Radiators von der GPU Gesamtlänge abziehen?