Reicht eine Corsair H115i Elite AIO für einen i9-13900k aus?

TECHxFREAK  19.01.2023, 15:14

Die 360mm oder die 280mm Version?

LNS456
Fragesteller

280mm

2 Antworten

Hallo,

für allgemeine Alltagsanwendungen wie Gaming und etwas Videoencoding / Videoschnitt und Editing mit nicht zu hoher Dauerlast wird das reichen.

Bei allkernig hohen Daueranforderungen stoßen die dicken Ryzen 7000-er, wie auch i7- / i9 13th. Gen. zumindest ungedrosselt in der Package-Power selbst mit einer potenten 420 mm AiO an ihre physikalischen Grenzen der thermalen Wärmeableitung über ihren Heatspreader an die Kühllösung.

LG