Reicht eine 420mm AIO für I9 14900k?

4 Antworten

Ja, er wird aber trotzdem mit 100°C unter Volllast laufen.

Der Chip hat (auf den meisten Mainboards) ein offenes Powerlimit und kann deshalb so hoch boosten wie er kann mit der jeweiligen Kühllösung. Deshalb hat der Chip bei Volllast immer 100°C

Wie ILM321 bereits erwähnt hat wird der Chip immer auf seine Max. Temp. kommen, egal was du das zum kühlen verwendest. Das Ding hat bei einigen extrem Overclocks schon über 1800 Watt geschluckt.

Mit nem halbwegs vernünftigen Powerlimit reicht auch ne 360er AiO dicke.

Ja, Custom Wakü wäre trz besser, der Prozessor ist kaum zu bändigen. Ich würde dir raten, das Powerlimit zu beschränken, den Prozent Leistung den du da verlierst ist die Hitze nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mit dem passenden Mainboard, hat die CPU ein offenes Powerlimit und wird bei Stresstest (nicht beim Gamen) immer 100grad kommen.
Beim Zocken usw. wird sie NIE so hoch kommen.

Untervolten sollte hier 10-15grad ausmachen