Passt eine WASSER Kühlung oben in das corsair ique 465x rgb?

3 Antworten

Passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Schon,

ein Wärmetauscher (Radiator) mit 2 Lüftern.
Wird aber eng da das Mainboard fast ganz oben eingesetzt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=pE92wEA3kag

Besser wäre ein etwas höheres Gehäuse.

Hansi

Oben eine Wasserkühlung einzubauen ist das dümmste was man machen kann,weil die gesamte wärem im PC ja da oben ist, das hat Auswirkungen auf die kühlleistung.

Kerner  06.08.2021, 09:53

Nun,

ich schreibe immer: "Airflow" ist auch ein Stück Weltanschauung."

Und nein, es nicht das Dümmste, sondern die beste Möglichkeit für eine A.i.O..

Man kann oben Luft einsaugen, wenn das Gehäuse groß genug ist.

Oder besser die Wärmemenge absaugen. Diese Wärmetauscher haben wirklich mehr als genug Reserve.

Hansi