Welche CPU-Wasserkühlung ist besser?

3 Antworten

Die XT ist leiser und hat einen schöner ausgeleuchteten Kühlkopf. Preis-Leistungstechnisch aber beide nicht vertretbar, ist extrem überteuert!

Hier gibts was das Corsair Preis-Leistungstechnisch bei weitem überlegen ist: https://geizhals.de/enermax-aquafusion-adv-360-elc-aqfa360-sqa-a2874996.html

Enermex ist leiser und hat ne bessere Kühlleistung: max. 34,1 dB vs max. 32,6dB und 350W TDP vs 380W TDP und ist 2,5 mal günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Onzetaichmann  11.02.2023, 19:36

Sagen wir mal so, die Hersteller nutzen diesen "X" im Namen von Modelen, weil es immer eine verbesserte sowie geräuscharme Pumpe intergriert worden ist.

Hi, die iCUE H150i ELITE CAPELLIX wird durch die XT Variante abgelöst. Heisst du müsstest die XT Variante kaufen, wenn du Corsair möchtest. Die einzigen bemerkbaren Unterschiede sind eigentlich nur der leicht abgeänderte Pumpenkopf und die neuen AF 120 Elite Lüfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Ejass
Fragesteller

Ah Okey! Danke 😊

Das wichtigste ist halt, passen die überhaupt ins Gehäuse?

Allzu grosse unterschiede gibt es nicht, bis auf Geräuschentwicklung sowie die Wärmeaufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung