Kann man die Mainboard LED im Bios ausschalten?

4 Antworten

Je nach Schaltung ist die LED dafür gedacht anzuzeigen das auch für den Startvorgang die 5Volt Spannung zu verfügung steht. Diese kann man im Bios auch so Konfigurieren das man diese z.B. an USB Ports permanent Aktivert lassen kann um z.B. Smartphones zu laden oder seine Power Bank in Abwesenheit aufzuladen ( Beispiele)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr unwahrscheinlich. Ganz einfach kannst du es dir ja machen, indem du einfach die LED mit schwarzem Klebeband bedeckst, dann leuchtet es gerade noch schwach genug, um eine Aktivität festzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Normalerweise stellt man sein RgB über ein Programm ein und aus. Guck mal rum, vielleicht findest du da was

Ja das sollte im bios gehen(welches hast du denn