Motherboard LED leuchtet grün ?

1 Antwort

ein Gerät, also eine HDD oder SSD wird schon vom BIOS erkannt, wenn es in der Boot-Reihenfolge an 1. Stelle steht (leer kann die 1. Stelle nicht sein), dann ist es das Boot-Gerät. Wenn da keine Informationen stehen, die das BIOS zum Booten auswerten kann, dann geht es einfach nicht.

Was ist also dein Problem?

Ersi376e
Fragesteller

Ja uns sry mache das zum ersten Mal und kenne mich nicht aus

guenterhalt  17.08.2023, 17:43
@Ersi376e

ist doch kein Problem, deshalb haben ich auch etwas mehr geschrieben. Jeder hat eben mal angefangen.
Wenn du jetzt auch noch Linux installierst, wirst du mehr wissen und können als ....

Ersi376e
Fragesteller
@guenterhalt

Also sagst du wenn ich ein Betriebssystem installiere geht die Meldung automatisch weg ?

guenterhalt  17.08.2023, 19:31
@Ersi376e

Da steht bestimmt ein Text wie

Insert an valid boot device

Das bedeutet Nichts gefunden.

Ohne Betriebssystems ist ein PC eben wir ein Kleinkind, das kann auch nur schreien.