Mainboard LED leuchtet Weiß?

4 Antworten

Wenn es die VGA LED ist dann findet das Mainboard beim booten den Monitor nicht. Der sollte vorher eingeschaltet sein.

Hallo,

das scheinen mir die 4 selbsttest LEDs zu sein,

rechtsoben die erste ist Bootdrive nichtgefunden

darunter VGA

Darunter CPU

darunter DRAM

Leuchtet eine permanent ist eine Störung in der betreffenden Komponente

Position rechts ausen am Board neben dem RAM

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Auf dem Bild kann man erkennen das es die VGA Debug LED ist. Sprich es liegt wohl ein Problem mit der Grafikkarte vor.

Würde mal nachdem du den Rechner ausgeschaltet und ausgesteckt hast (nach dem ausstecken nochmal Anschalter drücken um Restspannung zu verlieren) erst die GPU Stromkabel wegnehmen und dann die Grafikkarte aus dem Slot raus und wieder alles reinmachen.