Kann man bei Asus Mainboards das "press del or f2 to enter bios" beim pc start ausschalten?

5 Antworten

Ggf. gibt es Möglichkeit, das auszuschalten, musst Du halt mal suchen im UEFI.

Die Anzeige verzögert aber nicht den Rechnerstart, daher ist es nur eine optische Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

ohne die möglichkeit, vor dem booten von windows gelegentlich mal ins bios einzugreifen, wird kein hersteller ein mainboard ausliefern.

wie wichtig sind dir diese 5 sekunden, die das beansprucht? und du vergißt die letzte option, mit der spacetaste diesen screen noch schneller verschwinden zu lassen.

Egal ob du es ausschaltest, oder nicht, die Boot-Zeit bleibt unverändert

Kommt das immer?

Bleibt er da stehen?

-Ist die Batterie drinn?

-Hast du den CMOS Clear Jumper stecken lassen!?

mach mal Fastboot an oä

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema