mein computer geht nicht an? was tun?

7 Antworten

Ich schätze mal, dass deine Festplatte kaputt ist. Weißt du, ob du eine SSD oder eine HDD als Primäre Festplatte verbaut hast?

Boot partition ist eventuell defekt, oder die Platte ist hinüber.

Platte ausbauen und mit einem zweiten PC mit Hilfe eines USB Adapter sichern ( eBay)

Windows neu installieren.

Eventuell neue Festplatten einbauen am besten eine SSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, wenn du das sehen kannst, dann bedeutet das, dass dein PC an ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bist du mal ins BIOS gegangen und hast geschaut, ob ein Laufwerk zum Booten ausgewählt ist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Litella
Fragesteller

wie komme ich da hin? wenn ich f2 oder DEL drücke passiert nichts

Gehilfling  25.01.2019, 13:33
@Litella

Hast du noch eine PS/2 Schnitstelle + Tastatur? Evtl. sind deine USB-Ports zu dem Punkt noch nicht aktiv und dann reagiert die Tastatur entsprechend nicht.