Wenn ich meinen PC starte, kommt American Megatrends?

2 Antworten

Wenn das erscheint, drück mal PAUSE Taste im richtigen Moment und lese alle Meldungen, die da stehen. Dort müsste eigendlich dann eine Fehlermeldung stehen, wa da nicht richtig "läuft".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich findet das Gerät keine HD und keine Tastatur. Somit reagiert er auf Tastendruck nicht und bringt dann des normale Bild vom Bioshersteller Megatrends.

Zumindest Prozessor und GraKa laufen.

Ich würde mal das Gerät öffnen und STROMLOS die Speicherchips entfernen, alles abstecken. Dann wieder zusammenbauen. Oft sind es Kontakt Probleme vom RAM.

Wacht er nicht mehr auf dann, wenn möglich, mit der Hälfte der Speicher probieren, es kann einer defekt sein, dann mit der anderen Hälfte.

Ist es nicht der Ram kann es auch das Netzteil erwischt haben. Auch eine andere HD kann hilfreich sein.

nico1731
Fragesteller

Da wird mir aber die Tastatur abgezeigt