Wie kann ich beim starten vom PC den Amrican Megatrends Bildschirm weg machen?

Hier ein Foto

4 Antworten

Im BIOS-Setup kannst du nach Optionen wie Quick Boot oder dem Überspringen des POST suchen. Diese findest du normalerweise unter „Boot“ oder „Advanced“. Wenn du unsicher bist, schau in die Dokumentation deines Mainboards oder kontaktiere den Hersteller.

Und übrigens mußt du auch lesen, was da steht und gegebenenfalls schreiben, was da steht, damit wir besser helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.

Falls du kein Bitlocker (Festplattenverschlüsselung) aktiviert hast, drück auf Z.

Wie wärs denn wenn Du mal liest was da steht?

Wenn Du N drücken mußt, klingt das nach geändertem TPM-Modul nach BIOS-Update oä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
TimBrm
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe es schon mehrmals gelesen aber kann damit nicht so wirklich etwas anfangen.

MichaelSAL74  08.02.2024, 16:39
@TimBrm

na dann sag doch mal was da steht oder mach nen Fotochen und stells hier ein

MichaelSAL74  08.02.2024, 16:47
@TimBrm

Wie ich vermutet habe: fTPM-Modul wegen Bitlocker und steht alles dabei

drücke Y(es) und Du hast Deine Ruhe

Beachte aber, daß an der Stelle das englsiche Layout aktiv ist, somit mußt Du Z drücken auf der deutschen Tastatur

TimBrm
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay vielen Dank,muss ich dabei noch etwas beachten?

Vielleicht solltest du zur Abwechslung mal Z (für Yes) drücken. Dir wird ja irgend eine Meldung angezeigt und dir wird eine JA/NEIN-Frage gestellt.

Leider zeigst du kein Foto davon ...

TimBrm
Fragesteller

Bild wurde hinzugefügt😉