Pc startet nicht nur:,,Anerican Megatrends"?

4 Antworten

Ich habe mir einen PC zusammen gebaut

...und dabei höchstwahrscheinlich darauf verzichtet auch einen PC-Speaker zu verbauen, der einem solche Pre-Boot-Fehler mitteilen könnte.

In sofern enden alle Lösungen, die Dir hier angeboten werden, mit einer reichlichen Portion Mutmaßung und Raten.

Also: PC-Speaker verbauen und auf den Piepsmorsecode beim Starten achten.
ODER: Mal nachschauen, ob das Board Status-LEDs verbaut hat, die Anzeigen, was los ist.

Physics96 Hinweis könnte(!) in Anbetracht der nicht vorhandenen Informationen ggf. helfen. Muss aber nicht.

FridulinS58
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe !

Den speaker habe ich jetzt eingebaut er hat 1.mal gepiepst... Jedoch hat sich außer dem einmal piepsen nichts geändert...

Also das sieht nicht normal aus. Ich würde mal das BIOS zurücksetzen, per Jumper oder Batterie rausnehmen.

Schau dir das Dreieck an, das sind die Illuminaten!

Oder einfach die Debug-LEDs am Mainboard anschauen, das könnte auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im IT-Sektor.

Batterie für 5 min rausnehmen und dann mal neustarten, falls es nicht hilft kannst du es per Jumper machen. Das ist ein Pin auf dem MB. einfach mal bei Google suchen

Woher ich das weiß:Hobby