Was ist an diesem ABAP-Code falsch?

2 Antworten

Ich kenne die Programmiersprache nicht, aber ich vermute, dass "Clear op." dafür sorgt, dass beim Drücken von F5 die gespeicherte Operation verloren geht und somit im CASE unter "when 'F5'" keine Entsprechung gefunden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

t00x7
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis, hat aber leider nichts gebracht :(

Suboptimierer  14.12.2017, 10:48
@t00x7

Setz mal testweise zwischendrin für ergebnis Fehlwerte oder füge einen Aufrufzähler ein, um zu schauen, wo er rein läuft.
Oder füg Zwischenausgaben für deine Variablen ein.

Die Frage ist, ob der Parameter RESULT überhaupt aus dem Feld ERGEBNIS gefüllt wird.

Oder anders gesagt, zu welchem Zeitpunkt in der ABAP-Laufzeitumgebung die Anweisung DEFAULT ausgewertet wird.

Warum füllst du das Rechenergebnis nicht direkt in RESULT?