Brauche hilfe, bei programmieren?

DerEinsiedler  29.05.2021, 09:29

Kannst du den Programmcode bitte in einen Code-Block packen (Knopf "</>"), sonst kann das ja keine Sau lesen.

Mythxx103
Fragesteller

Weißt du warum da "The selection cannot be launched and there are not recent launches" steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Code korrigiert. Ich bekomme nur noch die Meldung: "Scanner is never closed." Das habe ich nicht hinbekommen, wegen unreachable Code. Der Scanner wird geschlossen mit in.close();

import java.util.Random;
import java.util.Scanner;
class Rechentrainer{
    public static void main(String[] args) {
        Scanner in = new Scanner(System.in);
        Random random = new Random();
        while (true) {
            int zahl1 = random.nextInt(10);
            int zahl2 = random.nextInt(10);
            System.out.printf("Wieviel ist %d + %d?%n", zahl1, zahl2);
            int eingabe = in.nextInt();
            if (eingabe == (zahl1 + zahl2)) {
            System.out.println("Richtig!");
              }
            else {
            System.out.printf("Falsch. Das richtige Ergebnis ist %d.%n", zahl1 + zahl2);
            }

Der Code ist soweit korrekt, läuft z.B. hier: https://replit.com/languages/java10

Probier mal in Eclipse im Codefenster: rechte Maustaste Run-File.

Mythxx103
Fragesteller

Alles gut habe es behoben

Elumania  29.05.2021, 18:56
@Mythxx103

Was ist mit meiner Lösung?

Bei dir fehlte ganz am Anfang System.in

Du hattest das ohne in.