American Megatrends Problem auf dem PC?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Vermutlich ist die Knopfzelle die die Settings für das BIOS/UEFI speichert leer, daher kann er die Settings nicht dauerhaft speichern und fragt bei jedem Neustart nach den Settings. In dem du einmal in BIOS / UEFI wechselst holt er sich Standard Settings aber sobald du den PC wieder ausschaltest vergisst er diese wieder.

Einfach mal die Knopfzelle auswechseln.

mchawk777  10.07.2022, 17:53

Wenn es an der Knopfzelle liegt: Zukünftig drn PC nie komplett vom Strom trennen! Sonst wird die Zelle extraschnell leer gesaugt.

bcords  10.07.2022, 20:04
@mchawk777

Der PC ist vermutlich ca 7 Jahre alt, da kann so eine Knopfzelle auch Mal leer werden, deswegen dann nach Wechsel den PC nicht vom Strom zu trennen ist Quatsch

mchawk777  10.07.2022, 20:20
@bcords

2015.... hast Recht.
Ist in dem Zeitraum schwer abzuschätzen.

MiepMiep22
Fragesteller

Also muss ich einfach nur so eine ganz normale runde batterie im laden kaufen,oder ist das eine spezielle batterie die ich da brauche?