American Megatrends BIOS Updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Als erstes müsstest du mal den PC öffnen und auf das Mainboard schauen, welcher Revision dein Mainboard zuzuordnen ist. Das Board wurde in vier Revisionen gefertigte, 1.0, 2.0, 2.1 und 2.2 und für jede Revision gibt es eine eigene BIOS/UEFI Software.

Bild zum Beitrag

Wenn du die Revisionsnummer hast, dann kannst du hier das passende BIOS/UEFI Update herunter laden:

REV: 1.0

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-10/support#support-dl-bios

REV: 2.0

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-20/support#support-dl-bios

REV: 2.1

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-21/support#support-dl-bios

REV: 2.2

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-22/support#support-dl-bios

Auf Grund der z.Z. installierten Version FE würde ich mal tippen, das du ein Board aus der Serie Revision 2.0 oder 2.1 hast.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, Technologie)
Achamp 
Fragesteller
 16.10.2021, 00:19

Danke schau ich mir mal an

1
Achamp 
Fragesteller
 16.10.2021, 00:23

Ist Rev. 2.1

0
computertom  16.10.2021, 00:28
@Achamp

Na dann kannst du ja jetzt die korrekte Version herunter laden.

Viel Erfolg.

0
computertom  16.10.2021, 00:32
@Achamp

Da die aktuellst BIOS/UEFI Version von 2014 ist, für die Board Revision 2.1, werden die Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nicht in den CPU Microcodes gepatcht.

0

Du machst Google auf

Gibst die Board-Bezeichnung ein

Schaust bei GigaByte auf der Website nach, ob und welches BIOS es gibt

Und ohne nachzuschauen: wenn du überhaupt noch den Support für das Board findest, dann wird das jüngste BIOS maximal aus 2014 sein...