Was ist American Megatrends?

7 Antworten

American Megatrends Incorporated (kurz AMI) ist ein Entwickler von Firmwarelösungen. Von denen stammt also Deine UEFI-Firmware oder Dein BIOS.

Je nach setup-Werkzeug gibt es einige Parameter, die das Verhalten während des POST ändern, inklusive dem, was auf der Anzeige erscheint - Also ja, das ist ganz normal.

American Megatrends ist der Hersteller des BIOS. Das was du siehst, nennt man auch POST-Screen (power on self test). Ob da jetzt ein nettes Bildchen oder irgendein Text steht, ist total wurscht. Mit ultra fast boot oder wie das heißst, kannst du das so ziemlich minimieren, nimmst dir dabei aber die Möglichkeit, einfach ins BIOS zu kommen. Deswegen hab ich das auch noch nie angeschaltet.^^

Die Hersteller deines BIOS (Basic Input Output System) oder auch UEFI genannt .

Je nach Hersteller ist es durchaus möglich,dass man das Logo abschalten kann
Alternativ kannst du z.B. den POST (Power on self Test) im BIOS ausschalten
Soweit ich weiß unter dem Punkt "Advanced CMOS Setup"

Ich meine, das ist doch kein BIOS

Doch. Ist es.

Zumindestens heisst die Firma so, die es entwickelt und an die Mainboardhersteller lizensiert hat.