N Taste drücken (american megatrends)?

3 Antworten

Drücke die Taste Z auf der deutschen Tastatur, weil Y und Z auf der englischen vertauscht sind.

Die Taste N ist nicht zu empfehlen.

NicolasKeller19
Fragesteller

Was würde dann bei n passieren? Wenn ich z drücke, werde ich dann wieder in den Windows Bildschirm kommen? Ich habe übrigens kein bitlocker aktiviert.

jerric8  17.02.2023, 12:29
@NicolasKeller19

Das fTPM würde, wie da steht, die neue CPU nicht aktivieren und es könnte Probleme mit Windows 11 geben. Habe es noch nicht ausprobiert mit N die Frage zu beantworten.

Windows 11 sollte normal starten wenn z gedrückt wird.

NicolasKeller19
Fragesteller
@jerric8

Ich benutze Windows 10 ich hätte das vielleicht schreiben sollen, aber ich denke ich werde es mit z machen. Vielen dank für die hilfe. Ich bin erst 14 und das ist das erste mal das ich ganz alleine meinem PC Upgrade.

jerric8  17.02.2023, 12:36
@NicolasKeller19

In ca. zweieinhalb Jahren ist der Support für Windows 10 zu Ende, wenn Windows dann weiterverwendet werden soll, bleibt nichts übrig als zu Windows 11 zu wechseln.

Super, dass du dir den Umbau des Rechners zutraust.

NicolasKeller19
Fragesteller
@jerric8

Ich hab nochmal eine Frage. Wenn ich dann z gedrückt habe und in Windows bin, sollte man dan windows neu installieren, oder passiert das gerade bei wegen der n und z taste?

jerric8  17.02.2023, 12:55
@NicolasKeller19

Es wurde doch nur die CPU getauscht, dann ist es nicht nötig Windows neu zu installieren.

jerric8  17.02.2023, 12:58
@NicolasKeller19

Dann muss Windows neu aktiviert werden, das erkennt Windows als anderen Rechner.

NicolasKeller19
Fragesteller
@jerric8

ich verstehe das nicht so ganz. Um windows neu aktivieren muss man doch Windows offen haben. Also wenn ich z drücke wird Windows trotzdem starten? Oder wie meinst du das?

Du musst y drücken (z auf ner deutschen tastatur)

NicolasKeller19
Fragesteller

Danke für die hilfe jetzt haben so viele y (z) geschrieben dass ich ein gutes Gefühl habe. Hatte ein bischen angst das ist das erstmal das ich selber etwas umbaue in meinem pc

Glaube wenn du Windows 11 hast, brauchst du das tpm Modul.

NicolasKeller19
Fragesteller

Ich habe Windows 10

Hansikanzie  17.02.2023, 12:25
@NicolasKeller19

Also dann musst du es glaube nicht unbedingt haben, aber empfehlenswert ist es schon. Ich würde dir raten z zu drücken, wenn du eine deutsche Tastatur hast.

NicolasKeller19
Fragesteller
@Hansikanzie

Wenn ich z drücke, komme ich dann direkt in windows? Oder ist das nur wenn ich n drücke? Ich werde es sowieso erst am Sonntag machen können da ich jetzt nicht zuhause bin.