Mainboard und CPU eingebaut und komme nicht mehr weiter?

3 Antworten

Hallo,

herunterfahren und Datenträger entfernen.
Also M.2 raus; SATA und USB abstecken.

Dann Neustart und beim Hochfahren auf die [ENTF] Taste hämmern.

Bis das UEFI BIOS erscheint.

Dort das interne TPM Modul aktivieren.

Falls die Tastatur nicht erkannt werden sollte,
diese an den runden PS/2 anschließen,
und nochmals versuchen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Cablepelado-Adapter-USB-PS2-Tastatur-Violett/dp/B0711RHCJ3/ref=pd_lpo_2?pd_rd_w=XMqjf&content-id=amzn1.sym.992f08af-eb2a-4a7b-90a4-cd77032caf05&pf_rd_p=992f08af-eb2a-4a7b-90a4-cd77032caf05&pf_rd_r=8Z4P6SCTTDEXAHQH93VD&pd_rd_wg=CTz07&pd_rd_r=f453151b-c8db-493d-bc03-bf0d5b4d5fcf&pd_rd_i=B0711RHCJ3&psc=1

Also das Gigabyte Gaming X:

https://www.youtube.com/watch?v=smncAORdsrQ&t=167s

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Lies was da steht, dann weißt Du was Du machen mußt

Noch eindeutiger gehts ja wohl nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Olli420
Fragesteller

Ich kann nichts drücken

MichaelSAL74  03.11.2022, 15:12
@Olli420

LIES den TEXT, da steht ALLES drin

Bist Du des Englischen soweit nicht mächtig: Handy holen, google Übersetzer

Tilo2300  03.11.2022, 21:24
@Olli420

Was heißt das?

Hast du dir den Finger gebrochen? Oder reagiert der PC nicht, wenn du Y oder N drückst? Oder hast du noch gar nicht versucht, etwas zu drücken?

IchHabsNicht  03.11.2022, 15:10

kann ja sein das sie/er kein englsich kann, kann ich ja auch nicht, ich könnte jetzt auch nicht sagen was das alles heißt

MichaelSAL74  03.11.2022, 15:17
@IchHabsNicht

also ohne großartig: fTPM-Modul ist inkompatibel zum Bitlocker bzw umgekehrt und somit viel Spaß für den FS damit...

Und selbst ohne großartige Englisch-kenntnisse sollte man sich das Wichtigste heutzutage da rausziehen können

Palladin007  03.11.2022, 15:44
@IchHabsNicht

Es gibt Übersetzer - DeepL ist so irre gut, dass es quasi immer eine perfekte Übersetzung liefert.

Da scheint irgendwas mit dem TPM-Modul zu sein. Eine Erklärung was zu tun ist steht ja dort.