Welcher Mainboard für AMD RYZEN 9 5900X und Rtx 3060 ti?

2 Antworten

Vom Prinzip her sind eigentlich beide sehr ähnlich und sehr gut.

Es kommt darauf an, was du sonst noch auf das Mainboard machen will. Das 2. kann eine höhere Taktrate beim Arbeitsspeicher und kann höher übertaktet werden. Allerdings hast du beim 1. die Möglichkeit 6 Sachen per SATA anschließen, was man normal aber nicht wirklich braucht.

Ansonsten geh einfach darauf, welches dir vom aussehen besser gefällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Fachinformatikerin

Gigabyte, oder wähel doch lieber Asus-Tuf B550 Plus,

der zweite PCIe Port ist nämlich ganz herrliche für eine 10Gbit karte geeignet, man muss nur im Bios auf 4x manuell einstellen;)

Auf MSI bin ich sehr zornig.