Neue AMD CPUS AM4?

4 Antworten

Hallo,

die neuen Prozessoren kommen auf dem AM5 Sockel und dementsprechend auch mit DDR5 RAM.
Ich hoffe, dass ich mal günstig einen Ryzen 7 5800x3D erwerben kann.

LG

Das ist sehr unwahrscheinlich. AMD baut neue Sockel, weil das für die CPUs notwendig ist. Sonst wäre das überflüssig.

Nein, die AM5 Modelle gehen nur auf AM5 noch dazu hat AM5 nur DDR5 Support bedeutet du kannst kein DDR4 mehr verwenden.

somit nein

AM4=AM4

AM5=AM5

was dazwischen geht nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014