Von Experte Krabat693 bestätigt

Musst ein BIOS Update vorher machen, dann geht das

KukuAlex1
Fragesteller

Danke <3

Ich vertrau mal darauf das sgt119 (edit: und MichaelSAL74) das bei MSI geprüft hat, ob dein Board den 5600x unterstützt.
Du bist in einer guten Position, die Kiste läuft.
Du kannst wie er schon sagt, das Bios auf die aktuelle Version updaten, und dann umbauen. Vielleicht musst du Windows nochmal aktivieren, aber insgesamt sollte das alles kein großes Problem sein.
Ist doch schön wenn es mal einfach ist. :-D

MichaelSAL74  19.12.2022, 10:22

Info für Dich: Ich hab ihm die Recherche aufgezeigt, kontrolliert ob die 5600x zu betreiben ist hab ich nicht, das darf der FS anhand der CPU-Liste schön mal selbst machen. man muß ihm ja nicht alles vorkauen

csor77  19.12.2022, 10:30
@MichaelSAL74

Hast für deine eigene Neugierde mal geschaut wie das Ergebnis ausschaut?

csor77  19.12.2022, 10:41
@MichaelSAL74

Wegen der eigenen Neugierde.
Wenn du dir schon die Mühe machst das Board nochmal zu googlen, Zwei Links in einen Antwortbeitrag zu posten. Kannst ja immernoch für dich selber schauen ob es passt oder nicht. Davon bleibt ja der Gedanke "schau selber nach, so gehts" unbelastet. Meinen inneren Monk würde es unruhig machen. :-)

MichaelSAL74  19.12.2022, 10:44
@csor77

DAS stimmt wohl, ja

Ich kann Dich aber dahingehend beruhigen und Dir sagen, daß ich weiß, daß MSI der erster Boardhersteller war, der ein Beta-BIOS für besagten Chipsatz für die 5000er Ryzen raus brachte. Von daher wußte ich schon direkt, daß die technische Kompatibilität gegeben ist

Nur würd ich mit dem Chipsatz einen 5600x nicht betreiben, wenn dann noch mit einem X370

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
KukuAlex1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :D

MichaelSAL74  19.12.2022, 10:26
@KukuAlex1

ABER nur als Randnotiz für Dich: Es handelt sich hier um ein Beta-BIOS, das Du brauchst und darum bekommst Du keinerlei Support von MSI oder gar AMD und es ist auch keine Garantie, daß die CPU dann auch wirklich funktioniert

Der Prozessor sollte laufen. Vorher musst Du aber evtl. ein BIOS-Update machen.