Problem mit American Megatrends?

Das Bios bild  - (Computer, BIOS)

5 Antworten

a) Deine Tastatur ist nicht richtig eingesteckt
b) Du drückst die falsche Taste (Alt oder Rollen)
c) Dein Rechner hängt sich bereits vorher auf und das lässt auf eine kaputte Graka, CPU, Festplatte, Pufferbatterie und/oder andere Systemgeräte schliessen.
d) Du hast Dein Bios zerschossen

Hast du eine ps2 oder usb tastatur? Wenn usb versuch ps2 und wenn ps2 guck ob der tastaturstecker nicht in dem mausstecker steckt

Sheiny
Fragesteller

Oh, das war die lösung, vielen dank, hatte schon sorgen es ist was schlimmeres

Steck mal alle usb geräte ab, bzw alles was du nicht brauchst. Maus tastatur bildschirm dran lassen. Kann leicht sein das ein USB Gerät den Fehler veruhrsacht. Und was genau drückst du f1 oder f2?

Sheiny
Fragesteller

Habe f1 gedrückt, mehrmals sogar

Ist dein Problem, dass du ins BIOS nicht reinkommst und sonst alles ok mit dem PC? Vielleicht wird vor dem Windows Start die Tastatur nicht erkannt

Ist der PC schon ein wenig älter? Eventuell BIOS - Batterie leer. Sind USB-Speicher angesteckt? Diese eventuell mal abstecken.

Wurde seit dem letzten mal erfolgreich hochfahren etwas geändert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Sheiny
Fragesteller

Der pc ist c.a 3 monate alt, hab nur maus,tastatur und controller angesteckt( habe schon controller abgesteckt(ohne erfolg))

Und der pc ist beim letzten mal normal hochgegahren wie sonst auch immer.