Asrock B450m Pro4 BIOS Updaten?

1 Antwort

Wichtig ist nur, dass die Stromzufuhr während des Updates nicht unterbrochen wird wird, bzw du ihn ausschaltest. Bei Asrock sollte es sogar über das Flash-Utility im Bios per Internet gehen. Videos gibt es sicher en Mass bei Youtube, einfach Asrock und Biosfalsh eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Marius132
Fragesteller

Ich hab halt Angst das Es Dannach alles Gar nicht mehr geht und die Videos sind Meist etwas älter vllt hat sich da schon was verändert?

TheNewGuy1312  01.05.2021, 19:02
@Marius132

Es kommt immer auf das BIOS an sich an, die sind manchmal unterschiedlich, aber eigentlich ist es selbsterklärend. Ich habe ein ASUS Board, da ist es sehr ähnlich. Dort ist es unter Tools. Entweder kopierst du das neue BIOS auf ein Laufwerk und wählst den Pfad, oder du lädst es über das internet runter (geht automatisch). Angst musst du nur haben, wenn ein Stromausfall während dessen passiert, sonst geht das problemlos.

Marius132
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Das Bedeutet ich müsste auf die Seite gehen von Asrock Und lade dann des Neuste BIOS runter muss Ich da nichts anderes machen? Und kann ich jedes BIOS installieren oder muss ich auf was achten

TheNewGuy1312  01.05.2021, 19:10
@Marius132

Ältere BIOSs gehen meist nicht, aber wenn es aktuell ist, gibt es keine Probleme. Evtl muss du das BIOS entpacken, muss aber nicht sein. Du wählst einfach die Datei und der Rest geht automatisch. Übers Internet muss du gar nichts machen.

Marius132
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Ok sorry das Ich alles Nachfragen Muss Aber Ich kann dann Also ohne Probleme Das BIOS 5.00 installieren da da Irgendeine Warnung steht was ich nicht übersetzen kann

TheNewGuy1312  01.05.2021, 19:18
@Marius132

Es kann maximal ein Beta-BIOS sein, dann ist halt die Systemstabilität nicht zu 100% gewährleistet, aber kaputt geht dabei nichts.