Asrock steel legend bios update?

1 Antwort

Hi,

du bennötigst beim b450 Steel Legend eine Mindest Bios Version (P2.30), bei großen Shops wie Mindfactory dürfte die Chance sehr gering sein noch ein untaugliches Steel Legend zu erwischen aber sie ist vorhanden.

Meine Empfehlung wäre bei JZ Elektronik zu kaufen, dort ist folgendes inbegriffen:
- Qualitätssicherung
- 3 verschiedene Bios AGESA Versionen (jeweils die aktuellsten) nach Wahl
- und ganz wichtig das verbessertes VRM Wärmeleitpad
Die erste Auslieferung des Steel Legend war problematisch diesbezüglich.

Wer an ASRock Boards interessiert ist, sollte mMn. wenigstens ein Blick zu JZ Elektronik werfen.

Super Service und aktuellste BIOSe ohne Aufpreis, er ist der aktuelle Reseller für ASRock Boards mit direktem draht nach Taiwan auch.

Allerdings verlangt er manchmal auch rund 10€ mehr.

Ich bekomme nichts für diese Shop Werbung nebenher gesagt und ich sehe die Chance sehr gering heute noch ein Board mit veraltetem BIOS bei z.B Mindfactory oder Amazon zu bekommen, aber das Chance ist da und wenn dann kein älterer Ryzen vorhanden ist zum flashen geht es nicht.

Bin einfach nur überzeugt von ihm und kaufe seit etwa 1 1/2 Jahren, nur noch ASRock bei ihm, bis auf eine Ausnahme, da lag er 19€ über MF und ich hatte noch eine entsprechend alte CPU rumliegen zum flashen.

Liebe Grüße
Vala

EDIT: Ich sehe gerade anhand deiner anderen Fragen, dass du bereits das Steel Legend besitzt.

Also in dem Fall muss mindestens die BIOS Version P2.30 drauf sein, sonst geht es nicht.