Cpu kühler geht nicht rein?

1 Antwort

Bist Du dir sicher, dass der Kühler bzw. die Schrauben an der richtigen Stelle sitzen und die Backplate hinter dem Mainboard auch richtig sitzt?

Wenn ja, dann brauchst Du vermutlich einfach nur etwas mehr Kraft.

Der Kühler muss auf der CPU aufgepresst werden, deshalb hast Du unter den Schrauben Federn, die für die nötige Spannung sorgen. Allerdings halten die auch die Schrauben von dem Gewinde fern, sodass Du die Feder eindrücken musst, damit die Schraube greifen kann.

Raphael1230971
Fragesteller

Muss ich die Schrauben jetzt drücken oder Schrauben weil Schrauben geht bei mir nicht und drücken ist auch nicht so einfach

Palladin007  11.03.2020, 15:06
@Raphael1230971

Du musst die Schrauben bis zum Gewinde der Backplate durch drücken. Du siehst da ja die Feder, die musst Du so spannen.

Mach das aber über kreuz, damit Du das Risiko von inneren Spannungen reduzierst.