Pc freeze in Asus Logo... Wie bekomme ich den weg?

3 Antworten

Prüf mal ob das RAM richtig in den Sockeln sitzt und alle Kabel fest verbunden sind.

Wenn es daran nicht lag, dann dürfte Dein Mainboard einen Defekt (thermisches Problem) haben.

Nachdem ich den Pc einige Male neugestartet habe, kommt der ‚American... screen, wo ich in die Bios gehen und per „Windows Boot“ im Bootmenu den Pc starten kann.
Danach funktioniert er einwandfrei,

irgendwo (mehr oder weniger sichtbar) defekte ELKOs meuistens beginnt es im (Billigeren) Netzteil ... nenne mal die exakte Bezeichnung des Netzteils & wie alt es ist

Es ist immer die faulste Antwort, ich weiß, aber ich denke mal, dass da viel mehr als Windows neu zu installieren nicht hilft... Manchmal entstehen einfach solche kleinen dummen Fehler bei Updates o.ä.

War bei mir auch schon mal so, dass mein Notebook (auch von ASUS) nach einem Windows 10 Update beschlossen hat, nur noch mit einem Bluescreen zu starten und nichts anders mehr zu machen.