Wie öffne ich das BIOS beim Asus B350-Plus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deinem Mainboard-Handbuch wird auf Seite 2-5 angeben, dass zum Öffnen des BIOS beim PC-Start die Taste [Entf] oder [F2] zu drücken ist (bis das BIOS sich öffnet).
Wenn das nicht funktioniert, ist bei Deiner Vorgehensweise etwas nicht richtig.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Mein Asus benutzt F8.

Dein Problem :

be quiet! Pure Power 10 400W.

Lösung :

Austauschen gegen ein 550watt Modell Gold Zertifiziert und der Rest ist vom Tisch.

Die 400 Watt sind zu wenig und daher friert er bei der Abfrage zum Bios einfach ein kann so auf die Tastenreaktion nicht reagieren und bleibt de Fakto stehen. Warmstart hilft da nicht weiter.

JimiGatton  15.05.2018, 07:38

Leistungsaufnahme des kompletten Systems unter Last, mit einem stark übertakteten i7-3960X im Testsystem : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/43642-powercolor-radeon-rx-580-red-devil-golden-sample-im-test.html?start=4

Ist doch völliger Unsinn, das ein 550 Watt Netzteil benötigt wird.

Silberfan  15.05.2018, 15:38
@JimiGatton

Es ist Quatsch was du schreibst da du dich mit Netzteilen eh nicht auskennst. Es wäre hilfreich wenn du dich mal mit der technik vertrautmachst ,bevor du so ein Blödsinn schreibst :

eienhttps://de.wikipedia.org/wiki/Schaltnetzteil

Auch Schaltneztteile haben Verlustleistungen die man Berücksichtigen muss . allein ein Netzteil mit 80% Wirkungsgrad hat statt 400 Watt nur 320Watt !

Billig China Böller kommen sogar nur auf 75% ,das wären dann nur 300 statt 400 Watt !

Und ein 550 watt Nt ist hier Erforderlich ,wenn der Fragesteller es nicht will wenn sein PC System erneut einfriert.

JimiGatton  15.05.2018, 15:50
@Silberfan

Wenn hier jemand Schwachsinn schreibt, dann bist Du das, Du Witzbold.

Das Pure Power 10 ist kein Chinaböller und kann selbstverständlich die angegebenen 400 Watt zu Verfügung stellen.

Der Wirkungsgrad von 80% besagt bei einem 400 Watt-Netzteil doch nicht, das es nur 320 Watt bereitstellen kann, sondern das es 480 Watt Strom ziehen muss, um die 400 Watt bereitstellen zu können.

Das Pure Power 10 CM 400 Watt hat eine durchschnittliche Effiziens von 91%, was bedeutet, das es 436 Watt Strom aus der Dose zieht, um die 400 Watt bereitzustellen.

https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?hloc=de

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.....

Silberfan  15.05.2018, 15:55
@JimiGatton

Und wer so einen Mist schreibt den sollte man besser Melden . Der B350 Chipsatz ist kein Beschissener Intel Chipsatz wie in deinem Link angegebener Vergleich zu einer Intel Schrottkiste sondern ein AMD Chipsatz !

Ebenso reicht das 400 Watt Netzteil bei Ihm nicht aus . Würde es reichen würde auch sein PC System nicht einfrieren. Wer so dumm ist und trotzdem meint das 400 Watt reichen kann gerne ein weiteres 400 Watt NT dranhängen und wird wieder das gleiche Phänomen haben wie mit dem Vorherigen. Also wer dumm ist brauche ich hiermit nicht weiter zu schreiben. Und ich schließe auch hier jegliche weitere Diskussion mit dir ,da du keine Ahnung hast und nur gefährliches Halbwissen weitergibst !

JimiGatton  15.05.2018, 15:57
@Silberfan

Mach einfach den Kopf zu und geh spielen.

Die Jungs von Hardwareluxx haben natürlich absolut keinen Plan, den hast nur Du.... alles klar ^^

Wenn keine Taste funktioniert, dann liegt es an den fehlenden Treiber deiner Tastatur

entweder die installieren oder eine PS/2 Tastatur besorgen

BilalWydadi
Fragesteller

Lässt sich der Treiber ohne Betriebssystem sondern nur mit CD installieren?

Asus ist - entf-taste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema