PC Mainboard Logo stuck?

2 Antworten

Mit ENTF-Taste ins BIOS gehen und unter BOOT Full Screen Logo auf disabled stellen, dann F10 um die Einstellungen zu speichern und neu starten.

Das Logo sollte dann nicht mehr erscheinen und stattdessen eine Fehlermeldung zu sehen sein.

F12 Boot Menu und dann Windows Boot Manager (oder die Platte) auswählen.

Donut653
Fragesteller

Schonn versucht bringt nix CMOS reset funktioniert aus irgendeinem grund nicht

Physics96  26.01.2023, 19:20
@Donut653

was heißt bringt nix? Kommst du ins Boot Menu / BIOS rein? Was wird angezeigt?

Donut653
Fragesteller
@Physics96

Im bios ist meine SSD(Mit Windows) als Boot Option ausgewählt

Physics96  26.01.2023, 19:26
@Donut653

das merkwürdige ist, dass dein BIOS keine Fehlermeldung ausgibt

Donut653
Fragesteller
@Physics96

Wo im BIOS sollten den Fehlermeldungen stehen ?

Physics96  26.01.2023, 19:32
@Donut653

naja meistens bekommt man eine Meldung wie "no boot device found" oder "no operating system found". Du kannst ja mal versuchen vom Bootstick zu booten. Entweder Linux oder Windows Setup.