Asus PC bleibt bei Boot Logo hängen?

Bleibt hängen  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming) Mainboard vom pc - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Ziehe mal sämtliche Geräte wie SSD, Festplatten, Laufwerke, USBs (ausser Keyboard) ab und schau obs dann nicht mehr hängen bleibt.

Geh doch mal ins Bios und deaktiviere das Logo. Dann kann man beim nächsten Boot sehen, was bei der Bios Initialisierung gerade passiert und wo es hängt.

priesterlein  11.08.2018, 14:51

Wie macht er das, da er nicht ins Bios kommt?

Klarer Fall: Da ist laut Bild kein RAM drin. :-) Ach, ok, da vorne ist er, habe ich übersehen. Bau ihn mal aus und schaue, ob sich das Verhalten ändert.

LeventY1
Fragesteller

Doch sieht man doch

LeventY1
Fragesteller

Hab ihn ausgebaut jetzt geht garnichts mehr also auch kein Logo

priesterlein  11.08.2018, 14:50
@LeventY1

Das heißt dann, dass er den RAM schon testete und danach erst crasht. Nun muss der Fachmann ran.