Hi, habe ein BIOS Problem?

3 Antworten

Stell alles zurück, indem Du die CMOS-Batterie (Li-Knopfzelle CR2032) für 3 bis 5 Minuten herausnimmst und danach mit der beschrifteten Seite nach oben wieder einbaust.

Möglicherweise muss danach die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt werden.

jaskjdasl
Fragesteller

Ok kann ich mal probieren

Du könntest als erstes Mal das "Show Bootup Logo" ausschalten --> disable

Dann solltest du wieder die normalen Anzeigen sehen und möglicherweise siehst du dann auch, wo er hängen bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
jaskjdasl
Fragesteller

Ne sorry dass ist so dass ich schonnoch reinkomme und alles aber ich will das american megatrend zurück

Der so genannte BootBildschirm (BootDisplay oder BootScreen) lässt sich bei AMI- oder PHÖNIX-BIOS EIN- bzw. AUS-schalten. Die Standard-Einstellung bei Dir ist vermutlich AUS. Da Du Dein BIOS auf "default" geschalten hast, wurde das BootDisplay standardmäßig AUS-geschaltet. Du kannst dieses in der BIOS unter dem Punkt "Boot" wieder einschalten (enablen).

Das Hängenbleiben - von dem Du berichtest - sollte nach meinem Wissen der Zeitraum sein, in welchem der Rechner nach angeschlossenen Netzlaufwerken sucht. Wenn Du kein eigenes Netzwerk zuhause unterhältst (z.Bsp. mehrere gekoppelte Rechner mit einem NAS), kannst Du auch diese Funktion im BIOS wieder disablen. Dadurch verläuft der Start etwas schneller. Gibt es dafür keine Einstellung in Deinem BIOS, lässt sich evtl. ein "fast boot" anablen.