Festplatte wird in BIOS nicht erkannt, Blackscreen bei Boot?

Sata 3 toshiba hdwd110 & Adata ASX6000PNP

Um diese beiden Festplatten geht es, mein Motherboard ist das B 450 Gaming Plus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Frage...

Kurz gesagt normalerweiße (zu95%) ist das Windows nur ein einer Platte

Würde vermuten das die immer auf der Hdd war und deine Hdd langsam denn Geist aufgiebt, Installiere einfach dein Windows neu auf der SSD und fertig :)

sonst bitte stell deine Frage kürzer komm da nicht ganz mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einBennet
Fragesteller

Tschuldige, es gibt immer Mal solche und jene. Manche mögen es detailliert, manche eher kurz. Man kann es nie jedem Recht machen :)

einBennet
Fragesteller

Wie in der Frage beschrieben, komme ich in meine SSD nicht rein, da ich immer in einen Blackscreen boote, soll ich dann über F8 und einem USB Stick Windows neu installieren oder was?

feuer321  04.09.2021, 15:03
@einBennet

ich glaube das die SSD war/ist nie bootfähig gewesen, (die Windows installation ) ist immer nur auf einer Platte, Erstell dir einen Windows Installations Stick, steck die Hdd aus, Boote auf dem Stick installiere Windows (optional bei der installation auf advanced klicken & die SSD formatieren) und danach kannst du auf der SSD booten

einBennet
Fragesteller
@feuer321

Die SSD habe ich monatelang fast problemlos genutzt. Es wundert mich einfach.