SSD m.2 wird als USB angeizeigt?

2 Antworten

Hast du die SSD korrekt eingebaut?

Hast du aufgepasst dass die SSD vom Mainboard unterstützt wird?

Nicht gegebenenfalls zu alt/neu ist?

Ist die SSD gebraucht oder neu?

Dass die SSD als USB angezeigt wird halte ich persönlich für eher fraglich, soetwas hatte ich noch nie. Was ist dass für eine SSD und Mainboard?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian218
Fragesteller

Mainboard: ASRock Fatal1ty b450 k4 SSD: hp ex900 m.2 120gb

Richtig eingebaut müsste sie seine sie lief ja seit Jahren ohne Probleme und vom einen auf dem anderen Tag kam eben eine Fehlermeldung (select proper boot device) deswegen habe ich geschaut ob die Boot Reihenfolge passt aber da stand die SSD eben nicht. Ich habe die SSD ausgebaut und wieder eingebaut alle Kabel und anschlüsse geprüft und sie stand trotzdem nicht da deswegen kam mir der Gedanke das die SSD vlt als USB angezeigt wird, weil das komische ist ich habe nichts im USB Slot drinnen.

Kann das vlt sein weil ich sie mit einer anderen Festplatte fusioniert habe? Aber dann müsste sie doch trotzdem angezeigt werden oder?

BiddeHelp  05.12.2022, 04:22
@Fabian218

Sie sollte jedenfalls angezeigt werden, vielleicht hat sie irgendwie den Geist aufgegeben, wie alt ist denn der PC? Hast du vielleicht irgendwas gemacht bevor dieser Fehler kam?

Kann das vlt sein weil ich sie mit einer anderen Festplatte fusioniert habe?
Gemacht habe ich eigentlich nichts

Das widerspricht sich. Was genau hast du gemacht?

Fabian218
Fragesteller

Vor 4 Jahren habe ich sie fusioniert und seit paar Tagen bekomme ich eben diese Fehlermeldung