Festplatte im BIOS erkannt aber mit 0 GB?

2 Antworten

Ich empfehle Dir, verwende Linux Ubuntu und installiere das auf
die HDD.

Dann verwendest Du das Programm Testdisk und schaust, ob von der SSD noch Daten zu retten sind.
Die SSDs sind nach meiner Erfahrung wesentlich unzuverlässiger.

Deswegen würde ich eine genauso große Partition auf der HDD
mit einem Fallback win10 einrichten oder vollständig auf eine SSD
verzichten.
Theoretisch müßte mit dem selben Key das Windows auf der SSD und
auf der HDD betrieben werden können, da es sich ja nur um
eine Wiederherstellungspartition handelt, die man ja auch verstecken
kann solange die SSD ihre Dienste tut.

Viel Erfolg mit der Datenrettung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asdundab  05.08.2020, 02:49

Ein Linux als Livesystem würde doch auch reichen.

tomkaller  05.08.2020, 02:53
@asdundab

... klar. Das geht sofort. Nur danach bist Du für alles gerüstet
und kannst auch bei wichtigen Dingen gleich weitermachen.

asdundab  05.08.2020, 02:50

Und SSDs sind im Schnitt sogar eher weniger anfällig als HDDs.

Kannst du die SSD zufällig an einem anderen PC testweise anschließen?