PC umgerüstet mit SSD - jetzt bleibt Bildschirm schwarz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein durch den Umbau der Festplatte kann der Bildschirm nicht schwarz bleiben, da muss noch was anderes passiert sein. Bist du evtl. an irgendwelche Kabel gekommen?

Yoshikawa
Fragesteller

Habe alle Kabel mal abgezogen, also nur Mainboard der angeschlossen. und gestartet - ohne Festplatte DVD Grafikkarte, aber trotzdem kein Bild.

Yoshikawa
Fragesteller

Ich glaube das war doch der Fehler, habe alles mal abgezogen und nach und nach wieder anschlossen und neu gestartet, dann ging es wieder mit der Anzeige - Danke.

SSD abklemmen.

BIOS reset.

PC starten und es sollte ein Bootpost kommen.

Danach SSD wieder ran und probieren ob es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

hast du überhaupt ein betriebssystem auf der ssd drauf?

Sarius959  01.05.2019, 11:00

Genau dasselbe wollte ich sagen. XD

profanity  01.05.2019, 11:01

Er müsste ja zumindest den POST angezeigt bekommen, egal, ob ein BS drauf ist oder nicht.

Yoshikawa
Fragesteller

Die SSD ist neu und daher kein BS drauf, wollte ich ja erst aufspielen