Festplatte im Bios erkannt aber bootet nicht?

1 Antwort

Von Experten Usj89 und Franky1962 bestätigt

Es ist praktisch ausgeschlossen, dass du bloss das Mainboard tauscht und danach gleich mit Windows weiterarbeiten kannst. Jedes Mainboard enthält andere Komponenten (Chipsatz, Sound- und Netzwerkchip usw.). Theoretisch kannst versuchen, den PC im abgesicherten Modus aufzustarten, im Gerätemanager die alten Treiber zu entfernen und die neuen zu installieren. Dies artet aber oft in ein mühsames Gebastel aus und verläuft auch nicht immer erfolgreich.

Besser und sicherer wäre es, wenn du nach einem Mainboardwechsel die Systempartition (C:) formatierst und Windows darauf komplett neu installierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Ammarovic
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde wahrscheinlich meine Systempartition (C:) neu installieren und Windows komplett neu aufsetzen.