PC startet nicht ins Bios?

2 Antworten

Was auf jeden Fall gehen würde wäre die Windows festplatte (wenn der PC stromlos ist) abstecken wodurch der PC nicht mehr ins Windows booten kann und dadurch dich ins BIOS schicken muss :)

jan190499
Fragesteller

Hallo, habe ich versucht, dann bleibt der Bildschirm schwarz

ILM321  20.08.2022, 19:16
@jan190499

Dann würde ich an deiner Stelle Mal ein Bios reset durchführen. Entweder per Pins Brücken oder die Knopfzellen Batterie für 5min raus nehmen (natürlich während der PC nicht am Strom hängt)

jan190499
Fragesteller
@ILM321

Hallo, ja das habe ich auch bereits versucht. Ich habe auch die Bios version über Q-flas plus auf die aktuellste Version geupdated.

ILM321  20.08.2022, 19:20
@jan190499

Hä dann musst du dich wahrscheinlich an den Gigabyte Support wenden. Irgendwas passt da nicht. So ganz und gar nicht.

Wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist muss eigentlich was am Bildschirm angezeigt werden zb No bootable drive found oder so. Wenn Bildschirm schwarz bleibt stimmt da einfach was nicht mit deinem board.

jan190499
Fragesteller
@ILM321

Habe das Problem jetzt entdeckt: Das Boot Menü erscheint nur wenn man den Bildschirm über Hdmi verbindet. Hatte immer displayport dran! Vielen dank

Direkt nach dem drücken der Powertase SOFORT ganz oft hinteinander die F2 Taste drücken .... Ganz oft und schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
jan190499
Fragesteller

Habe ich versucht, bringt leider nichts

jan190499
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe es bereits mit jeder möglichen Taste probiert. F2 F10 ENTF TAB

WillEsWissen64  20.08.2022, 19:33
@jan190499

Ist es eine BT Tastatur ? ... Dann geht das im allgemeinen nicht da die Treiber fehlen fürs BIOS / UEFI

jan190499
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hallo, nein ist keine BT Tastatur und es müsste eigentlich funktionieren weil sämtliche LEDs leuchten während des boot Vorgangs.