Gigabyte B560M DS3H V2 mit ASUS Dual AMD Radeon RX6600 8G?

3 Antworten

Ja. Jedes halbwegs "moderne" Mainboard ist mit jeder halbwegs "modernen" GPU kompatibel.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt in das Mainboard.

LG

tl;dr: Ja, die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel.

Sozusagen "jedes" Mainboard ist heutzutage mit "jeder" Grafikkarte kompatibel. Dabei geht es eigentlich nur um den PCIe Slot, also der Steckplatz, in den die Grafikkarte gesteckt wird.

Wichtig ist nun, dass man eine anständige Kombination aus Prozessor und Grafikkarte verbaut, sodass die Leistung stimmt. Also nicht bspw. den günstigsten Prozessor nehmen und den dann mit einer RTX4090 kombinieren, weil es dann zum sog. "Bottleneck" kommt.

Luttt823
Fragesteller

Wäre ein Intel Core i5-11400F Prozessor ausreichend?