Mein PC piept 5 mal lang?

Also: Leute ich habe das Problem gefunden. Das lag daran, dass der PC keine Grafikkarte hatte und somit auch kein Bild ausgeben konnte.

Das ist ein Bug vom MoBo.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Piepen erkennt man wo das Problem liegt. Das ist je nach Hersteller (des Mainboards) unterschiedlich. Im Falle von Gigabyte wäre das:

5 short beep :CPU error

Prozessor im Arsch. (Oder "fehlerhaft")

(Quelle - sagen alle das gleiche)

Anas1234669
Fragesteller

Aber die CPU ist neu.

paradox1899  28.12.2022, 18:21
@Anas1234669

Vielleicht ja gerade deswegen. Beim Einbau was schief gelaufen, Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen, etc...

guggst Du hier

Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia

Und JA, OHNE GPU, egal ob dediziert oder iGPU will ein PC nun mal nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J