Warum ist es nicht sinnvoll einen i9 11900k auf ein b560m d3sh v2 zu packen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwache VRMs ohne Kühlkörper, unter Last wird die CPU (stark) runtertakten müssen dass die nicht abrauchen. Sofern es denn überhaupt dauerhaft PL2 zulässt und nicht nach 56 Sekunden der Intel Spec folgt und bei PL1 dichtmacht

Maximal würde ich dem Board den 11400F zumuten

AnasCh64444
Fragesteller

Okay, okay. Das heißt bei einem Upgrade auf eine neue CPU, wie dem i9-11900K (sag nicht, dass das sinnvoll ist, nur rein hypothetisch), müsste auch ein Mainboard-Wechsel mit einhergehen.