Wie viel FPS schafft dieser PC in fortnite?

6 Antworten

Mit niedrigen Einstellungen wird das schon irgendwie flüssig laufen, aber mach die genau bewusst, was du da kaufst. Eine längst veraltete Grafikkarte mit nem schwachen Prozessor und 2 zu wenig speicher. Die Ssd wir die wahrscheinlich in unter einem Jahr volllaufen. Ich weiß jetzt nicht was er kostet, aber würde dir raten dafür nicht viel Geld auf den Tisch zu legen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sevkan382
Fragesteller

Wie meinst du das mit ssd vollaufen? Muss ich dann dann eine neue holen oder wie?

TimSchindler  08.01.2022, 21:58
@TimSchindler

Für 750€ ist das Angebot grad so noch ok. Man muss aber ein sehr bescheidener Nutzer sein, um mit diesem System langfristig zufrieden zu bleiben. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen auf eine bessere Marktsituation warten und währenddessen noch ein bisschen mehr Sparen.

Sevkan382
Fragesteller
@TimSchindler

Ich werde nur ein oder zwei Spiele spielen, fortnite braucht ca. 40GB

Ja, wie viel fps in welchem Spiel? Das kann man nicht verallgemeinern.

Aber für Gaming in 1080p reicht er aus. In den meisten Spielen sollten 60 fps drin sein. Shooter mit entsprechenden Einstellungen auch etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Sevkan382
Fragesteller

In fortnite low settings, denke da sind über 100fps drinnen, es gibt auch einen gewissen performance mode womit man die fps erhöhen kann

Delld630  08.01.2022, 21:54
@Sevkan382

Ja, das schafft sie. Das schafft schon fast die schwächere gtx1050ti. Da ist das mit der 1650 locker drin

Die CPU ist ganz erlich nicht die Beste. Mit nem Ryzen 5 3600 schaffst du da schon mehr.

Rate auch eine 1650 Super oder am besten ne 1660 super. Denke generell das Fortnite nicht viel schluckt also 50-60 FPS wären schon drinnen.

Auf Low settings denke ich locker 100+FPS.

Aber wie gesagt hab das letzte Mal FN vor 2 Jahren gespielt weiß nicht ob es genau so anspruchsvoll wie früher ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

ja reicht für Gaming.. sollte stabil auf über 60Fps laufen wenn die Schatten aus sind (Full HD)

Sevkan382
Fragesteller

Wenn ich fortnite auf low setting spielen würde wären da 100fps möglich?

Es gibt so eine Website , da kann man gucken was die Teile des PCs bringen würden in dem gewünschten Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung