Neue CPU installiert bios?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zum erneuern der WLP hast du den Prozessor offenbar ausgebaut und wieder eingesetzt. Das hat das Mainboard registriert, auch wenn der PC aus war und bittet dich jetzt, das BIOS zu kontrollieren, ob die CPU Einstellung noch korrekt sind. Es könnte nämlich auch sein, das ein neuer Prozessor eingesetzt wurde. Das BIOS macht keinen Unterschied zwischen einem CPU Aus und wider Einbau und einem echten CPU Wechsel. Gehe ins BIOS und verlasse es gleich wieder, mit "speichern und beenden". Dann sollte die Meldung wieder verschwinden.

mfG computertom

Nicolasxx
Fragesteller

Ok ich habe jetzt noch gemerkt das da wo ich die CPU reintue wo die Pins reingehen ein Stück getrocknete wärmeleitpashe drin ist (die alte) aber es funktioniert noch alles soll ich dieses Stück rausfischen wenn ja wie

computertom  25.05.2021, 22:12
@Nicolasxx

Wenn alles funktioniert, dann lass alles so wie es ist, bevor du wirklich etwas kaputt machst.

Hallo,

Da du keine neue CPU hast, sondern nur Wärmeleitpaste neu aufgetragen hast, einfach F2 sobald du die CPU aus dem Sockel hattest und sie neu einsetzt kontrolliert das "Bios" deine CPU, wenn sich das Fenster öffnet ist es nur die Bestätigung das es Funktioniert. F1 ist nur für veränderungen.

Viel Erfolg

LG

Hey,

wenn du im BIOS noch was umstellen möchtest drückst du F1, wenn du das nicht möchtest oder nicht weisst, was du da tust, drückst du F2.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Du tun möchtest:

F1 um Einstellungen zu prüfen/anzupassen

F2 um Standardeinstellungen zu verwenden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung