Computer startet nicht direkt F1 to run setup F2 to Continue?

Also meine frage ist warum kommt das und wie bekomm ich es weg ? ^^

3 Antworten

Was passiert wenn du F2 drückst?

Du müßtest mal prüfen welche Boot-Reihenfolge eingestellt ist.

(Hat nichts mit dem Problem zu tun, aber hast du 2 Tastaturen/Mäuse angeschlossen?

Ansonsten sehe ich da, 1 CD/DVD/BR - Laufwerk, 2 SSD, 1-2 USB Sticks/externe Festplatten(?))

timBuchstabe
Fragesteller

F1 --> PC aus
F2 ---> Pc startet
Boot-reihenfolge ist Festblatte Festblatte USB CD
Nur eine maus und tastatur
sind 2 usbsticks

csor77  13.07.2021, 11:19
@timBuchstabe

das der PC ausgeht wenn du F1 drückst ist nicht normal, er sollte ins Bios gehen.

Du kannst ja ins Bios gehen und dort nochmal die Boot-reihenfolge überprüfen, ob er vielleicht die falsche SSD zuerst probiert, ob er vielleicht durch die USB Sticks irritiert ist.

Du könntest im Bios die Werte einmal neu abspeichern. (Save and exit, oder Save & reboot).

Hast du eine abschaltbare Steckdosenleiste am PC und machst du ihn darüber am Ende dann aus?

timBuchstabe
Fragesteller
@csor77

Ja stimmt F1 ist bios

abschaltbare steckdosenleiste ist am Pc aber ich schalte mein pc darüber nicht aus Oo

aber wenn mein pc aus ist mach ich die steckdose auch aus ^^

Von Experten Krabat693 und JanMarcel01 bestätigt

Drücke F2

Deine Einstellungen wurden resettet. Hast du die Bios Batterie entfernt?

Eigentlich sollte F2 und einmal sauber Hochfahren reichen.

timBuchstabe
Fragesteller

Also die bios batterie ist noch drin und meine uhrzeit stimmt auch also ich geh davon aus das sie noch voll ist

Krabat693  13.07.2021, 11:09
@timBuchstabe

Deine Uhrzeit wird über das Internet synchronisiert. Deine BIOS Batterie ist leer.

timBuchstabe
Fragesteller
@Krabat693

Achso danke :D
Ich wechsel sie die nächsten tage und sag bescheid ^^

Krabat693  13.07.2021, 11:18
@timBuchstabe

Nach dem Wechsel halt einmal mit F1 ins BIOS gehen, optimized defaults laden und speichern. Dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.

Windows 10 Stick erstellen, von diesem booten und eine Reperatur versuchen.

timBuchstabe
Fragesteller

Gestern erst gemacht

timBuchstabe
Fragesteller
@Jensen1970

Also ich hab keine Reperatur gestartet ich hab alles neu "instaliert" Aber das probel ist ja trotzdem hier (mir würde jetzt gesagt es liegt an der bios batterie sie ist wahrscheinlich leer)
aber trotzdem danke ^^

Jensen1970  13.07.2021, 11:14
@timBuchstabe

Hat mit der BIOS Batterie nichts zu tun.

Entweder mit der Festplatte oder dem Board.

loloft  13.07.2021, 11:22
@Jensen1970

So ein Quatsch.

Das ist doch kein Windows Fehler Bild.

Das ganze, was du da siehst spielt sich ab, bevor er überhaupt daran denkt den Bootloader zu starten.

loloft  13.07.2021, 11:23
@timBuchstabe

Ist n Bios Ding. Dein Windows bleibt davon unberührt. Also keine Sorge.