Frage von iclasher, 115

Bei jedem pc Start f1 oder f2 drücken?

Hallo, ich habe schon lange meinen pc und seid dem ich ihn habe kommt bei jedem pc Start das ich entweder f1 drücken soll um den pc normal zu starten oder f2 um Setup auszuführen! Kann ich einstellen das diese Meldung nicht mehr kommt sonder Windows direkt normal startet?:)

Mit freundlichen Grüßen iclasher

Antwort
von Sabotaz, 72

Bios-Batterie oder Lüfterüberwachung.

da steht doch bestimmt noch etwas davor. Steht da irgendwas mit "CMOS", dann tausch die Knopfzelle auf dem Mainboard.

Steht da was mit CPU-Fan oder irgendwas anderes mit FAN, dann kontrolliere, ob deine Lüfter alle laufen und auch schnell genug sind. Im Bios kannst du das sehen, welcher Lüfter wie schnell dreht. Sollte bei bspw CPU-FAN "0 rpm" oder "---" stehen, dann deaktiviere dafür die Lüfterüberwachung.

und auf dem Mainboard hast du irgendwo evtl noch einen Jumper (Google für Bild) da steht CMOS daneben. Der sollte auf 0 stehen (Handbuch des Mainboards dafür)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 72

BIOS-Batterie leer ?

Antwort
von Sprosse10, 92

Wie stellst du denn deinen PC ab ? Normal "Herunterfahren" oder würgst du ihn ab ?

Die Meldung kommt meistens wenn der PC abgewürgt wird und er im gesicherten Modus startet.

Vielleicht solltest du auch mal wieder nen Virenscan laufen laseen ;)

Kommentar von iclasher ,

Nein ich fahre ihn ganz normal runter und er ist auch immer am Strom angeschlossen und Viren sind auch nicht drauf:)

Kommentar von Sprosse10 ,

Welches OS benutzt du denn ?

Kommentar von iclasher ,

Windows 7:)

Kommentar von Sprosse10 ,

Hmmm... vielleicht ist da im BIOS was falsch eingestellt...

Ich werde dir aber übers Internet keine Tipps geben wie du da nachschauen musst... (Da müsste ich schon selbst davor sitzen)

An deiner Stelle würde ich mich mal in nem Informatikforum / Computerforum schlau machen ;)

Antwort
von LKSFHLNG, 65

Fährst du den Pc runter oder drückst du den on/off Knopf?

Kommentar von iclasher ,

Normal runterfahren:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community