Fehlermeldung "Warning! Case open detected!"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warning! Case open detected!
Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status.

Im BIOS nach "chassis intrusion detection" suchen und deaktivieren.

Man kann diese Option auswählen. Wird dann das Gehäuse geöffnet -> bekommt das BIOS über einen Sensor auf dem Board mit -> Leitung wurde unterbrochen. Wenn das aber gar nicht angeschlossen ist -> immer unterbrochen. Daher kommt dann auch diese hochdramatische Warnung. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Der Kontakt welcher anzeigt dass das Gehäuse geschlossen ist wird nicht ausgelöst. Gehäuse schliessen, Kontakt überbrücken oder Ev. lässt sich das auch im BIOS deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Nichts ist kaputt, der weist dich nur dadrauf hin dass dein Gehäuse geöffnet wurde.

Manche Motherboards, und Manche Gehäuse, Haben Stecker bzw. Anschlüsse um zu Erkennen ob das Gehäuse geöffnet wurde.

Sinnvoll für Server und so damit du weißt das nichts manipuliert wurde.

Kannst du im BIOS deaktivieren.

Diese Warnung kommt wenn das Gehäuse Geöfnnet ist.