DELL PC will nicht booten "No boot device available. Strike the F1 key to retry boot, F2 to run the Setup utility.?

1 Antwort

Der USB-Stick wird keine bootbare Win 10-Installation haben.

Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen bootbaren Win 10-Installationsdatenträger (gleiche Win 10-Edition wie vorher bzw. wie der Product Key!) auf DVD oder USB-Stick (mind.4 GB Größe):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit DVD oder USB-Stick den Rechner booten, bei der Installation den Product Key eingeben, fertig.

Wenn auf dem Rechner vorher bereits Win 10 drauf war, musst Du bei der Installation keinen Product Key eingeben (überspringen), dann aktiviert sich Win 10 i.d.R. automatisch wieder.

War vorher kein Win 10 drauf, dann brauchst Du noch einen Product Key, den kannst Du hier seriös, preiswert und legal kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollvers...

(Es gibt auch andere seriöse Händler, ich empfehle diesen aus eigener Erfahrung - ich kaufe alle meine Keys da, bisher immer ohne Probleme)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Hilfebitte121
Fragesteller

Ich verstehe dennoch nicht, ich hab die ISO Datei mit einem Tool auf den Stick installiert. Kann es vllt daran liegen, das dass Windows 10 eine falsches Bit System hat? Und das die Hardware nicht mehr reagierte, verstehe ich auch nicht?

funcky49  15.07.2017, 01:50
@Hilfebitte121

ich hab die ISO Datei mit einem Tool auf den Stick installiert.

Probiere es nochmal, ggf. erstelle eine DVD (beides muss bootbar sein!) Am besten nutzt Du das Media Creation Tool, da wird der Stick oder DVD direkt erstellt:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

dass Windows 10 eine falsches Bit System hat

Wennd der Rechner vorher bereits Win 10 hatte, musst Du jetzt die gleiche Win 10-Edition nehmen, also Home oder Pro, 32 oder 64-bit.

Hilfebitte121
Fragesteller
@funcky49

Habe keine CD Laufwerk, na dann ich werde es nochmals probieren und melde mich sobald was geschehen ist. Danke

Hilfebitte121
Fragesteller
@funcky49

Nun besteht das Problem dass die Festplatte nun erkannt wird und die Boot USB, wenn ich die Boot USB anklicke, kommt die Fehlermeldung Datenträger entfernen und Neustart taste drücken?!

funcky49  15.07.2017, 15:32
@Hilfebitte121

Das ist bei diesem merkwürdigem Fehlerbild jetzt ziemlich schwierig, von der Ferne zu helfen, tut mir leid.

Vielleicht hast Du ja jemand, der sich gut auskennt und sich das mal anschaut, sonst eine PC-Werkstatt aufsuchen?

funcky49  15.07.2017, 15:35
@Hilfebitte121

mein DELL PC ist mal umgekippt, und wollte nicht mehr booten.

Die möglichen Folgen sind hier nicht zu diagnostizieren, ich empfehle einen Werkstattbesuch.