Laptop neu booten bei Bitlocker?

4 Antworten

Du kannst eine Linux-Distribution auf einem Stick installieren. Geht nicht bei allen aber findest du sicher leicht.

Nach einer Ewigen wartezeit wo das Ding startet kannst du dann die Festplatte löschen.

Danach sollte alles gehen. Also insofern gehen das du dann windows neu aufspielen kannst.

Wenn du eine Bootfähige Windows Version hast und im Bios einstellst dass das Laptop von dieser booten soll müsstest du die Festplatte formatieren können.

Es könnte aber auch sein, dass du mit Bitlocker gesicherte Festplatten gar nicht löschen kannst das weiß ich nicht so genau dann bräuchtest du eine neue Festplatte

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der CD laufwerk hat versuchs mal damit.

Grub fehler, war da mal Linux drauf?

Ansonsten könnstes du noch einen externen Adapter besorgen festplatte ausbauen und dann am andern pc anschließen und dort platt machen.

So kann man ihn plattmachen:

  1. Lade dir Darik's Boot and Nuke herunter: https://sourceforge.net/projects/dban/files/dban/dban-2.3.0/dban-2.3.0_i586.iso/download
  2. Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick schreiben.
  3. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Damit wird die Festplatte komplett mit Nullen überschrieben. Das ist die beste Methode um alles plattzumachen.

Wenn das abgeschlossen ist, erstellt man sich mit Rufus einen USB-Bootstick mit dem Betriebssystem. Diesen danach booten.